Deutscher Evangelischer Kirchentag 2019 in Dortmund, Tag 2

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2019 in Dortmund, Tag 2

Ein kleiner Erlebnisbericht unserer Redakteure Bettina und Torsten Wettig aus Hildesheim, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und professionelle Pressefotos, folgt ihren Spuren und taucht ein in die wunderbare Welt des Gospels …

 

Am Tag 2 des Kirchentages eröffnet auch der Stützpunkt Gospel in der großen Kirche Aplerbeck.
Der epiFUNias Gospelchor aus Münster stimmt wohltemperiert mit Piano, Cajon und Kontrabass auf eine gospelige Zeit hier in Dortmund ein.

In der großen Kirche in Aplerbeck heizt nun der Chor Choose Life aus Kreuztal ein. Mit Bandunterstützung gibt es moderne Gospel passend zum Thema“Vertrauen“ ausgewählt. Der Chor zeigt auch, dass es nicht immer teure Chorkleidung sein muss, auch Jeanshosen und -hemden und weißen T-Shirts sehen frisch und schick aus.

Der nächste Chor Sing4soul aus Hemer singt Contemporary Gospel und wer die skandinavischen Komponisten mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Es gibt ordentlich was zum Mitsingen. Das tut der Seele gut, wie es der Name des Chores verspricht.

 

 

 

 

 

Impressionen …

… in einer Stunde treten Culture Candela und die alten Bekannten auf. Der Hansaplatz ist schon gut gefüllt.


Das große Konzert auf dem Hansaplatz und nun gibt sich auch die Sonne die Ehre.

Wieder zurück in Aplerbeck überraschen die Gospelflavours aus Dresden mit vollem Einsatz und Klang bei kleiner Besetzung von nur 5 Leuten mit Contemporary Gospel.