Deutscher Evangelischer Kirchentag 2019 in Dortmund, Tag 3

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2019 in Dortmund, Tag 3

Ein kleiner Erlebnisbericht unserer Redakteure Bettina und Torsten Wettig aus Hildesheim, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und professionelle Pressefotos, folgt ihren Spuren und taucht ein in die wunderbare Welt des Gospels …

Der Tagesbeginn am dritten Tag des Kirchentages hätte schwungvoller nicht sein können. Der New life gospel choir aus Düsseldorf brachte die große Kirche Aplerbeck zum Tanzen und mitklatschen.
Black Gospel, und das auch im wahrsten Sinne des Wortes, begeistern das Gospelpublikum.

Nach der Mittagspause entführte der Tana Gospel Choir das Publikum nach Madagaskar.
Tolle Choreografien zu ungewohnten Klängen.
Da war so viel Bewegung drin, dass man keine Fotos machen konnte, die nicht verwackelt sind.

Der Gospelchor Epharisto aus Herbede verwöhnte das Publikum mit bekannten Worship- und Popsongs.
So bunt wie ihre Oberteile war auch das Repertoire.